Social Planet

Wie macht man einen Social Media Teaser zu einem Produkt, dass es noch nicht gibt?

Es gibt zwei Optionen: Entweder man bleibt sehr nahe beim Produkt und zeigt genau das, was man erstellen möchte, oder man löst sich völlig davon und erzählt die Geschichte hinter der Idee.

Space it up

…war das Thema des Multi Media Award 2021. Für Social Media brauchte es weit vor dem Event einen Teaser. Statt eines Rendering des Pokals, entschieden wir uns dafür, das Gefühl zu fördern, das „Space it up“ vermitteln soll.

Der Planet hat die Cooperated Identity Farben des Multi Media Awards.

Da der Pokal ein kleiner Planet mit Ringsystem werden sollte, war für uns schnell klar, dass wir dieses Motiv übernehmen möchten. In Blender entstand dann das erste Bild. Der Vorteil dieser abstrakten Vorgehensweise ist, dass sie viel vielseitiger ist, als wenn man einfach ein Produkt zeigt. So konnten wir nach einem kurzen Review einfach die Perspektive ändern und eine kleine Rakete hinzufügen. Dadurch enthielt das Bild auch einen kleinen Ausblick auf den Galaanlass, in dem eine Rakete eine zentrale Rolle spielte.

Daraus entstand dann die Idee das ganze noch zu animieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.